BuiltWithNOF
Zur Person

Ich bin in Berlin geboren, wo ich die ersten zwanzig Jahre meines Lebens verbracht habe.

Mein Interesse galt schon immer fremden Sprachen und Kulturen. Vor allem von Frankreich war ich in meiner Kindheit und Jugend begeistert. Ich wollte unbedingt Französisch als erste Fremdsprache lernen und das, obwohl ich dadurch einen Schulwechsel in Kauf nehmen musste.

Über Sprachreisen und Workcamps lernte ich das Leben in Frankreich und England kennen und begegnete vielen Menschen aus anderen Ländern. Mit 17 Jahren entschied ich mich, 6 Monate in einem Internat in Frankreich zu verbringen, um meine Sprachkenntnisse zu perfektionieren.

Nach meinem Abitur lebte ich in Frankreich, England und der Schweiz und auch immer wieder in Deutschland. Dabei war ich in ganz unterschiedlichen Bereichen in der Hotellerie, der Verwaltung und in der Landwirtschaft beruflich tätig. In all dieser Zeit hatte ich häufig die Gelegenheit, zu übersetzen oder zu dolmetschen. Dies bewog mich dazu, meine sprachlichen Fähigkeiten durch ein Studium als Übersetzerin bei der renommierten Privathochschule AKAD zu vervollkommnen.

Seit 2004 Jahren wohne ich mit meinem deutschen Mann in Frankreich und habe mich dort als Übersetzerin selbständig gemacht. Dabei bewahre ich mir aber stets die Verbundenheit zur deutschen Kultur und Sprache.

In meiner Freizeit liebe ich lange Spaziergänge in den Bergen. Außerdem koche ich leidenschaftlich gern mit all den herrlichen Nahrungsmitteln, die uns die Natur schenkt. Gerade hier in Südfrankreich sind wir da besonders verwöhnt. Daneben mag ich Tanz, Musik, Bücher und gesellige Stunden mit Freunden. Ich beschäftige mich viel mit Naturheilkunde und versuche mir Zeit für Meditation und Stille zu nehmen.

Wenn Sie einen Sprachdienstleister suchen, der sich noch Zeit für die Übersetzung nimmt und einen persönlichen Service bietet, dann zögern Sie nicht, mit mir Kontakt aufzunehmen.

 

[Home] [Deutsche Fassung] [Ausbildung] [Zur Person] [Fachgebiete] [Verfügbarkeit] [Preise] [Feedbacks] [Kontakt] [Version française] [English Version] [Kontakt]